Ulmenstraße: Bombe ohne Zünder ist abtransportiert

Tausende Menschen in Derendorf können aufatmen: Am Vormittag (10.1.2019) war auf dem Gelände der ehemaligen Ulmer Höhe eine 10 Zentner-Bombe gefunden worden. Die britische Fliegerbombe hatte allerdings keinen Zünder. Sie konnte deswegen gefahrlos abtransportiert werden, ohne dass eine Entschärfung vor Ort nötig war. Deswegen mussten dort heute zum Glück auch keine Häuser geräumt werden. – Bauarbeiter hatten die Bombe am Vormittag direkt neben der Ulmenstraße in acht Metern Tiefe gefunden. Auf dem Gelände des ehemaligen Gefängnisses wird im Moment ein neues Wohnviertel gebaut. – Direkt nach dem Fund der Bombe war die Ulmenstraße heute Vormittag teilweise gesperrt. Auch Bahnen der Rheinbahn mussten für einige Zeit umgeleitet werden.

DAS ist die britische 10 Zentner-Bombe:

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Feuerwehr