Tillys Mottowagen: Zwei dürfen „weiterleben“ | Antenne Düsseldorf
Rosenmontag2018 Tilly Trump

Tillys Mottowagen: Zwei dürfen „weiterleben“

Angela Merkel, Martin Schulz und Andrea Nahles sind heute Morgen am Boden zerstört! Das gilt zumindest für ihre Pappmaché-Figuren aus dem Rosenmontagszug. Das Team von Wagenbauer Jacques Tilly hat schon jetzt fast alle seine Mottowagen vernichtet. Von „Martin Schulz im Fleischwolf“ sind jetzt tatsächlich nur noch Fetzen und Einzelteile übrig. Das gilt insgesamt für zehn der zwölf Mottowagen vom Rosenmontag. Das Zerstören am Tag nach dem „Zoch“ ist Tillys alljährliches Ritual. Um Platz zu schaffen für nächstes Jahr, wie er sagt. – Zwei Ausnahmen gibt es dieses Mal: Der BREXIT-Wagen ist heil geblieben, weil er demnächst möglicherweise zu einer Demo nach England geschickt wird. Und der Trump-Wagen soll in Zukunft Tillys Werkstatt dekorieren.

 

Tillys Trumpwagen