Start der 26. Jazz-Rally

Ab heute (17. Mai 2018) ist Düsseldorf wieder vier Tage lang eine Jazz-Hochburg. Die 26. Jazz-Rally startet – und bis Sonntag können wir 75 Konzerte von über 500 Musikern aus dem In- und Ausland erleben. Den Auftakt gibt es heute im Rheingoldsaal der Rheinterrassen; ansonsten sind quer über die Stadt verteilt Bühnen aufgebaut. Unter anderem auf dem Burgplatz, vor dem Rathaus oder auch an diversen anderen Stellen in der Altstadt. Reiner Witzel gehört zum künstlerischen Beirat der Rally. Er hat uns seine persönlichen Highlights verraten.

Als Eintrittskarten gibt es auch in diesem Jahr den Jazz-Rally-Button für 40 €. Mit ihm können wir alle Konzerte erleben. Es gibt aber auch in diesem Jahr viele Konzerte im Freien, für die wir keinen Eintritt zahlen müssen.


Foto: Destination Düsseldorf