Schule: Schüler bekommen Halbjahreszeugnisse

Hier bei uns in NRW und damit auch in Düsseldorf geht heute (8. Februar 2019) ein weiteres Halbjahr an den Schulen zu Ende. Die Schüler bekommen ihre Zeugnisse – in einigen Schulen sind die auch schon gestern verteilt worden. Aus aktuellem Anlass warnt das Schulministerium davor, Zeugnisse online zu posten. Dokumente sollten nicht im Netz geteilt werden. Das Halbjahreszeugnis ist besonders für Viertklässler wichtig. Sie bewerben sich damit an weiterführenden Schulen. Dafür gibt es hier in Düsseldorf vier Termine. Und zwar in zwei Wochen von Montag bis Donnerstag.

Hotline der Bezirksregierung Düsseldorf: 0211 / 4754002, Geschaltet am 8., 11., und 12. Februar 2019 in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr.

Link zu den Anmeldeterminen an den Schulen: https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/anmeldungen-zu-den-weiterfuehrenden-allgemeinbildenden-schulen-4.html