Rosenmontag: Der Zoch startet wieder in Bilk

Weit über 6.000 Teilnehmer bereiten sich im Moment für den Start des Rosenmontagszuges vor. Er startet um 12 Uhr 27 an der Herzogstraße.

Wie bereits im vergangenen Jahr baut sich der Zoch auf der Corneliusstraße zwischen Hennekamp und Herzogstraße auf. Danach zieht er über Graf-Adolf-Straße und Kö in die Düsseldorfer Altstadt. Am Rathaus wird die Zugspitze in diesem Jahr um 13 Uhr 30 erwartet. Danach geht es über die Carlsstadt weiter Richtung Harlodstraße, zurück über die Hohestraße und dann erstmals auf die Bankenseite der Königsallee. Der letzte Wagen wird gegen 17 Uhr 30 im Ziel auf der Friedrichstraße am Bilker Bahnhof erwartet. Beteiligt sind in diesem Jahr rund 130 Motto- und Gesellschaftswagen. Außerdem spielen 35 Musikkapellen.

Quelle: www.zugleitung-duesseldorf.de