Prozess am Landgericht: Jörg Kachelmann vs. Alice Schwarzer

TV-Wetterexperte Jörg Kachelmann und Emma-Herausgeberin Alice Schwarzer treffen heute (17. April 2018) in Düsseldorf vor Gericht aufeinander. Schwarzer hatte Anfang des Jahres einen Artikel über sexuelle Gewalt gegen Frauen veröffentlicht. Kachelmann hat dagegen Klage eingereicht. Und über diese Klage wird gleich ab 13 Uhr am Landgericht verhandelt. Kachelmann und Schwarzer liegen seit Jahren im Clinch. Hintergrund ist der Vergewaltigungsprozess gegen Kachelmann, in dem der TV Wetterexperte freigesprochen worden war. Anfang des Jahres führte nun die Sex-Affäre um Star-Regisseur Dieter Wedel dazu, dass das Thema noch einmal aufkochte. Kachelmann spricht in seiner Klage von Verletzungen seiner Persönlichkeitsrechte. In Köln hatte er am Landgericht schon mehrere hunderttausend Euro erstritten. Persönlich werden beide heute nicht anwesend sein. Das Urteil wird frühestens in drei Wochen erwartet.