Flughafen Tower - Copyright: Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Pfingstferien: Flughafen zieht positives Fazit

Die Pfingstferien gehen zu Ende und das bedeutet, am Flughafen ist heute (25. Mai 2018) wieder viel los. Haupt-Rückreisetag ist aber der Sonntag mit 78.000 Passagieren. Ein Flughafensprecher hat im Gespräch mit uns ein positives Pfingstferien-Fazit gezogen. Außergewöhnlich lange Wartezeiten an den Sicherheitschecks wie in den vergangenen Jahren habe es nicht gegeben. Alle seien vorbereitet gewesen, es waren zum Beispiel mehr Mitarbeiter am Terminal und davor im Einsatz. Insgesamt werden in diesen Ferien am Flughafen rund 740.000 Menschen gestartet und gelandet sein. Beliebt waren dieses Jahr Städtereisen und der Mittelmeer-Raum, wie die Balearen, das spanische Festland, die Türkei und Griechenland.

Foto: Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf