Petition für den Erhalt der Benrather Eishalle

Auf der Facebook-Seite von Antenne Düsseldorf teilen viele Menschen gerade ihre Erinnerungen an die Benrather Eishalle. Seit Jahren ist nicht klar, was mit der 40 Jahre alten Halle passieren soll. Jetzt hat ein Düsseldorfer eine Petition gestartet. Ziel: Es soll alles so bleiben, wie es ist. Die Sparkassen-Stiftung hatte die Halle seit Jahren finanziert. Im kommenden Jahr fällt sie aber wieder an die Stadt zurück. Die müsste Geld in die Hand nehmen, um sie zu sanieren oder neu zu bauen. Um den Vereinen, Schulen und Hobbysportlern weiter die Möglichkeit zu geben, dort eislaufen zu gehen, wurde die Online-Petition ins Leben gerufen. Bisher haben rund 4.400 Bürger unterschrieben.


Hier geht es zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-schliessung-der-eissporthalle-duesseldorf-benrath