Letzter Samstag vor Weihnachten – es wird voll in der Innenstadt

Heute (22.12.2018) am letzten Wochenende vor Weihnachten wird es noch einmal sehr voll in der Innenstadt. Die Rheinbahn fährt deswegen auf vielen Linien häufiger und mit mehr Wagen. Aber nicht nur wir Düsseldorfer sind unterwegs, auch 70 Busse mit Touristen kommen alleine heute an. Wer jetzt noch unterwegs ist, der kauft laut Handelsverband vor allem Dekorationsartikel. Einige Menschen sind aber auch noch auf der Suche nach Last-Minute-Geschenken. Wer seine Einkäufe nicht den ganzen Tag tragen möchte, kann sie heute auch noch einmal im Gepäckbus am Carsch-Haus abgeben. Die müssen dann nur bis 20 Uhr wieder abgeholt werden. Es bleibt wie gehabt: Beliebt sind vor allem Kosmetik, Bücher und Schmuck – aber auch Gutscheine werden immer häufiger verschenkt. Grundsätzlich gilt: wenn Etwas mal nicht passt oder gefällt, sind die Geschäfte nicht verpflichtet Ware zurückzunehmen. Viele machen es aber trotzdem – deswegen am besten den Kassenbon aufbewahren.