Immer mehr Nachfrage nach Online-Supermärkten

Ein Drittel von uns bestellt regelmäßig Lebensmittel online und lässt sie sich nachhause liefern. Das sagt der Handelsverband hier bei uns. Von einem echten Trend wollte man dort aber noch nicht sprechen. Vor allem frische Waren wie Obst, Gemüse und Fleisch kaufen wir weiter lieber selbst ein. Außerdem gebe es in Düsseldorf so viele Supermärkte, dass man es nie wirklich weit zum nächsten habe, so der Handelsverband. Untersuchungen der Hochschule Fresenius zeigen aber, dass das Interesse immer größer wird und das aus drei Gründen: Wir haben immer mehr Technik zu Hause, die wir auch benutzen wollen, Angebot und Vielfalt sind größer und wir sparen Zeit. Neben Rewe und Edeka, die diesen Service inzwischen anbieten, haben auch immer mehr reine Online-Supermärkte wie food.de oder all you need.de Düsseldorf in ihr Liefergebiet mit aufgenommen.