Flughafen Flugzeuge - Copyright: Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Herbstferien: Flughafen erwartet 1,3 Millionen Passagiere

Viele Familien zählen heute schon wieder die Stunden bis zu den Herbstferien. Sie starten jetzt am Wochenende (13. Oktober 2018). Dann erwartet der Düsseldorfer Flughafen wieder einen regelrechten Passagieransturm. Dieses Jahr fliegen im Herbst deutlich mehr Urlauber in die Sonne als in den vergangenen Jahren. 1,3 Millionen Passagiere starten und landen während der Herbstferien in Lohausen. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 20%. Damals hatte allerdings grade die Fluggesellschaft AirBerlin ihren Betrieb eingestellt. Viele Düsseldorfer wollen jetzt noch den Sommer verlängern: Beliebteste Ziele sind Spanien, Griechenland und die Türkei. Aber auch Städtereisen nach London, Wien oder New York wurden oft gebucht. – Passagierstärkster Ferientag wird der Sonntag (14. Oktober 2018) mit fast 90.000 Fluggästen sein. Das sind über 20.000 Menschen mehr als an einem normalen Tag.


Titelbild: Copyright: Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf