Größte Kirmes am Rhein: Feuerwerk begeistert Hundertausende | Antenne Düsseldorf
Kirmes-Feuerwerk (2013)

Größte Kirmes am Rhein: Feuerwerk begeistert Hundertausende

Hundertausende Menschen haben am Abend (20. Juli 2018) in den Düsseldorfer Himmel geschaut und das Feuerwerk zur Kirmes bewundert. Es ist mit großem Applaus zu Ende gegangen. Bei bestem Wetter waren unglaublich viele Besucher auf den Festplatz, die Rheinbrücken und das Rheinufer in der Altstadt gekommen, um sich das Spektakel anzuschauen.  Rund 25 Minuten dauerte das Feuerwerk zur größten Kirmes am Rhein. Dabei gab es in diesem Jahr auch neue Cometen-Effekte und einen beeindruckenden Goldregen am Himmel zu sehen. Durch die gute Thermik blieben die Bilder besonders lange am Himmel stehen. Passend dazu haben wir von Antenne Düsseldorf in einer Sondersendung die Musik zu Feuerwerk gespielt. Kurz vor dem Start um halb elf hatte die Feuerwehr noch den Boden rund um die Abschussrampen auf den Oberkasseler Rheinwiesen gewässert. So sollte vermieden werden, dass sich das trockene Gras durch das Feuerwerk entzündet.