Frühling: Heute öffnet das erste Freibad

Passend zum Sommerwetter im Frühling macht heute das erste Freibad in Düsseldorf auf – und zwar das private Bad „Flossen weg“ in Kaiserswerth. Start der Badesaison ist um 14 Uhr. Die offizielle Eröffnung ist dann am Samstag; da gibt es dann freien Eintritt und Kinderbespaßung. Spätestens ab dem 1. Mai am Nord- und Südstrand des Unterbacher Sees . Dort steht einer Eröffnung auch jetzt schon im Prinzip nichts mehr im Wege, denn die Liegewiesen sind sauber und die Umzäunungen stehen, aber das Wasser ist noch zu kalt. Die Temperatur liegt zurzeit bei 14 Grad. Sollte das Wasser bis zum letzten Aprilwochenende schon die 18 Grad geknackt haben, können wir eventuell schon ab dem 29. April dort schwimmen. Die Freibäder der Stadt eröffnen dann frühestens ab dem 1. Mai und spätestens zu Pfingsten.