Fortuna-Hammer: Trainer Funkel bekommt keinen neuen Vertrag!

Fortuna Düsseldorf und Chefcoach Friedhelm Funkel gehen spätestens im Sommer getrennte Wege. Das hat der Verein gerade eben bekannt gegeben. Die Fortuna befindet sich zurzeit im Trainingslager in Marbella. Nach Schilderungen unseres Reporters wurde die Entscheidung in einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz von Funkel und Fortuna-Vorstandschef Schäfer gemeinsam bekannt gegeben. Funkel habe dabei mit den Tränen gekämpft und die außergewöhnlich gute Beziehung zwischen Trainerstab und Mannschaft betont. – Funkels Vertrag läuft Ende der Saison aus. Der Verein wollte mit der Verlängerung noch ein paar Wochen warten, Funkel habe aber auf eine schnelle Lösung in der Winterpause bestanden. Schäfer bedauert laut Vereinsmitteilung die Entscheidung.