Flughafen Tower - Copyright: Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Flughafen mit den Passagierzahlen in den Herbstferien zufrieden!

Am Flughafen war es in den Herbstferien so voll wie selten. Insgesamt wurden 1,4 Millionen Passagiere abgefertig, ein Viertel mehr als im vergangenen Jahr. Der Grund könnte der frühe Ferienbeginn gewesen sein. Die Herbstferien fielen noch in den Sommerflugplan, in dem es deutlich mehr Reiseziele gibt. Beliebteste Urlaubsziele waren die Balearen, die Kanaren und Griechenland. Auf der Fernstrecke ging es für die meisten nach Dubai oder Abu Dhabi. Am ersten Feriensonntag hat der Flughafen außerdem einen Passagierrekord aufgestellt. Am 14. Oktober wurden 93.000 Fluggäste gezählt, so viele wie noch nie an einem Tag.

Bild: Flughafen Tower – Copyright: Andreas Wiese, Flughafen