Finalspiele beim Beachvolleyballturnier am Burgplatz

Heute können wir zum letzten Mal beim großen Beachvolleyballturnier am Rhein zusehen. Seit 9 Uhr hat der letzte Turniertag begonnen. Im Moment laufen die Halbfinalspiele der Frauen. In den vergangenen Tagen konnten wir am Johannes-Rau-Platz, am Mannesmannufer und am Burgplatz zusehen. Heute finden fast alle Spiele nur am Burgplatz statt. Dort können wir bequem von drei großen Tribünen zusehen und zwischen den einzelnen Sätzen auch Musik hören. Um 14 Uhr startet das Finale der Frauen. Um 15 Uhr kämpfen dann die Männer um den Sieg. Für die besten Spieler geht es insgesamt um 25.000 Euro. Außerdem sammeln sie wichtige Punkte auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft. Schon in den vergangenen Tagen waren die Spiele gut besucht. Wer einen Sitzplatz will, sollte aber auch heute fündig werden.