Feuerwehr soll regelmäßiger schneller vor Ort sein

Die Feuerwehr hier in Düsseldorf wird sich neu aufstellen und soll in Zukunft noch regelmäßiger schneller vor Ort sein, wenn Hilfe gebraucht wird. Das steht so im neuen „Brandschutzbedarfsplan“, der jetzt im Rathaus auf den Weg gebracht worden ist. Wenn es brennt, sollten die Einsatzkräfte spätestens nach acht Minuten am Einsatzort sein. Das hat bisher nicht immer funktioniert.

Unsere Politiker im Rathaus haben gestern auch über verkaufsoffene Sonntage gesprochen. In der zweiten Jahreshälfte sollen in der Stadtmitte, Altstadt und Carlstadt die Geschäfte öffnen – einmal zur großen Kunststoff-Messe im Oktober (20.10.) und ein zweites Mal kurz vor Weihnachten (8.12.). In der nächsten Ratssitzung sollen die Termine endgültig beschlossen werden.