Erste Wohnungstauschbörse in Düsseldorf

Ob für Schallplatten oder Sammelbildchen – Tauschbörsen sind in unserer Stadt keine Seltenheit. An diesem Wochenende gab es jedoch eine Premiere. Zum ersten Mal fand in Düsseldorf eine Wohnungstauschbörse statt. Die Idee: Wohnungen sollen untereinander getauscht werden. Tausche 100 Quadratmeter Wohnung in Bilk (4. Stock ohne Aufzug) gegen 50 Quadratmeter Appartement mit Balkon in Derendorf. So könnte ein möglicher Wohnungstausch aussehen. Getauscht werden kann beispielsweise eine große Wohnung gegen eine kleine Wohnung, oder eben umgekehrt. Interessierte konnten auf der Tauschbörse mit anderen Suchenden ins Gespräch kommen – es kann aber auch online getauscht werden. Auf einer Online-Plattform können Interessierte ihr aktuelles Zuhause und dann natürlich noch ein Wohnungsgesuch eintragen. Auf dieser Grundlage wird dann ein passender Tauschpartner ermittelt.

Weitere Infos