EM 2024 in Deutschland und Düsseldorf? DFB hat die Bewerbungsunterlagen abgegeben

Gibt es ein zweites Sommermärchen in Deutschland? Die Fußball-EM 2024 soll wieder nach Deutschland kommen. Das wünschen sich zumindest die DFB-Bosse – und dann wäre auch Düsseldorf dabei. Heute Mittag hat der DFB die Bewerbungsmappe abgegeben. Einziger Konkurrent im Rennen um dieses Turnier: die Türkei. Wenn wir den Zuschlag bekommen, werden auf jeden Fall auch Spiele in der Arena in Stockum ausgetragen. Das steht bereits fest. Allerdings müsste sie dann für gut vier Millionen Euro aufwändig umgebaut werden. So sind zum Beispiel der Presse- und der VIP-Bereich im Moment noch zu klein. Im Herbst hatte OB Geisel am Antenne Düsseldorf-Mikro schon gesagt: „Ich würde sagen, wir sind dran!“ Im September soll die Entscheidung fallen.