Ed Sheeran (Copyright: Greg Williams)

Ed Sheeran-Konzert ist noch einmal Thema im Rathaus

Das geplatze Konzert von Ed Sheeran ist heute Nachmittag (12.7.2018) noch einmal Thema im Rathaus. In der Ratssitzung fragen gleich mehrere Kritiker des Events nach den Personalkosten, die bis jetzt angefallen sind. CDU und LINKE wollen außerdem wissen, was es gekostet hat, im Vorfeld 60 Bäume vom Messe-Parkplatz in die Baumschule umzupflanzen. Ob der Parkplatz generell noch als große Eventfläche taugt, fragen Tierschützer und Freie Wähler. Sie fordern, dass andere mögliche Standorte in unserer Stadt geprüft werden. Das Konzert von Ed Sheeran war vor zwei Wochen abgesagt worden, weil sich im Rathaus keine politische Mehrheit dafür gefunden hatte. Anschließend hatten die meisten Politiker es auch abgelehnt, eine kurzfristige Zusage für ein mögliches Festival „Rock in Rio“ im nächsten Jahr auf dem Messe-Parkplatz zu geben.

Ed Sheeran (Copyright: Greg Williams)