Ed Sheeran (Copyright: Greg Williams)

Ed Sheeran-Konzert in Düsseldorf noch lange nicht fix

Fans von Ed Sheeran, die sich auf das Mega-Konzert hier in Düsseldorf mit bis zu 80000 Zuschauern freuen, müssen weiter zittern. Auch knapp drei Monate vor dem geplanten Konzert auf den Messeparkplätzen (22. Juli 2018) steht immer noch nicht fest, ob es überhaupt über die Bühne gehen kann. Die Entscheidung steht und fällt mit den Politikern im Rathaus. Sie müssen den Bauantrag für das Gelände genehmigen. Sie liegt aber noch nicht vor. Es sei deshalb auch nicht ausgeschlossen, dass das Konzert vielleicht gar nicht stattfinden darf. Das hat uns der Vorsitzende des Planungsausschusses gesagt. Es müsse ausreichend Antworten auf alle Fragen geben. Es geht unter anderem um Lärm- und Umweltschutz, aber auch um Sicherheits- und Verkehrskonzepte. Ende Mai könnte es bei einer Sondersitzung im Rathaus eine Abstimmung geben; aber nur, wenn der Bauantrag bis dahin vorliegt.

Titelbild Copyright: Greg Williams