OB Geisel auf der Expo Real © Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Düsseldorf präsentiert sich auf der Expo Real in München

Düsseldorf präsentiert sich ab heute (8. Oktober 2018) auf Europas größter Immobilienmesse. In München beginnt die Exporeal. Die Stadt ist zum neunzehnten Mal dabei. Highlight des Auftritts wird die Rede von Oberbürgermeister Thomas Geisel am morgigen Dienstag sein. Der Vortrag Geisels steht unter dem Motto „Düsseldorf 360 Grad – städtische Flächen verbinden“. Der OB wird dort neue Projekte und aktuelle Bauvorhaben vorstellen. Die Messebesucher können sich diese in 3D anschauen. Auf dem neuen Düsseldorf-Stand spielt „virtuelle Realität“ in diesem Jahr eine große Rolle. Modelle von neuen Gebäuden sollen so zum Leben erweckt werden. In den vergangenen Jahren hatte die Stadt ihren Schwerpunkt auf das Thema Wohnen gelegt. Das wird laut Planungsdezernentin Zuschke auch dieses Jahr der Fall sein, einfach weil dringend neue Wohnungen gebaut werden müssten.


Titelbild aus dem Archiv: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer