DFB-Pokal Achtelfinale: Fortuna zu Gast bei Schalke 04

Knapp 6.000 Fortuna-Fans werden sich heute Abend (6.2.2019) auf den Weg ins Ruhrgebiet machen, um die Fortuna im Achtelfinale des DFB-Pokals zu unterstützen. Das Team ist beim FC Schalke 04 zu Gast und dort nomineller Außenseiter. Allerdings hinkt Schalke in dieser Saison den eigenen Ansprüchen hinterher und liegt in der Liga punktgleich mit der Fortuna nur auf Platz 12. Deshalb rechnet sich Fortuna-Kapitän Oliver Fink auch Chancen aus. Er sagt: Die Fortuna habe bis jetzt eine ordentliche Runde gespielt. Schalke spiele hingegen unter ihren Möglichkeiten und hätten durch Verletzungsprobleme noch nicht richtig in die Spur gefunden. Er glaube Fortuna Düsseldorf habe reelle Chancen in die nächste Runde zu kommen. Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr.