Nachhaltigkeitspreis - Jan Delay im Interview mit Antenne-Reporterin Eva Schulze-Gabrechten

„Deutscher Nachhaltigkeitspreis“ wird verliehen

In Düsseldorf hat gestern (7.12.2017) die Verleihung des „Deutschen Nachhaltigkeitspreises“ begonnen. Am Abend wurden deutsche Start-Up-Unternehmen ausgezeichnet, die sich besonders für eine nachhaltige und soziale Wirtschaft einsetzen. Zu den Gewinnern gehört das Start Up „Ein Dollar Brille“, das bezahlbare Brillen für Menschen in Entwicklungsländern produziert. Der Ehrenpreis ging in diesem Jahr an den Musiker Jan Delay, bekannt auch aus unserem Programm mit Liedern wie „St. Pauli“ oder „Klar“. Er setzt sich öffentlich für das Thema Nachhaltigkeit ein. Heute Abend (8.12.2017) wird dann der Hauptpreis verliehen. Zur Preisverleihung stehen Prominente wie Marius Müller-Westernhagen, Annie Lennox und Otto Waalkes auf der Gästeliste.