Carsch-Haus könnte Luxus-Shopping-Tempel werden!

Das Carsch-Haus soll anscheinend bald zu einem Luxus-Kaufhaus umgebaut werden. Das berichten verschiedene Experten im Zusammenhang mit der Fusion von Karstadt und Kaufhof. Durch die Übernahme gehört die Immobilie Carsch-Haus jetzt zum Karstadt-Konzern. Nach München, Hamburg und Berlin soll nun wohl auch Düsseldorf einen wahren Luxus-Shoppingtempel bekommen. Laut Fachmedien und Experten könnte das Carsch-Haus im Stile des Ka-De-We neu gestaltet und aufgewertet werden. Konkrete Zeitpläne und Details werden aber noch nicht genannt. Unklar ist auch noch, wie es genau in den anderen Kaufhof- und Karstadt-Filialen in unserer Stadt weitergeht. Handel und Gewerkschaften hatten vor zwei Monaten betont, dass alle Häuser erhalten bleiben könnten; auch die beiden nebeneinander liegenden Häuser „Am Wehrhahn“.