Bürger startet Petition um Eishalle Benrath zu erhalten

Was passiert mit der Eishalle in Benrath? Vor drei Jahren konnte der Betrieb dort noch gesichert werden. Die Sparkassen-Stiftung hatte sie seit Jahren finanziert. Jetzt fällt die Halle nächstes Jahr an die Stadt zurück. Bisher ist nicht eindeutig klar, wie es dort am Standort weitergehen soll. Ein Bürger hat deswegen eine Online-Petition für den Erhalt der Halle gestartet. Im Raum stünden nur Ideen-Ansätze für eine Zukunftslösung. Diese würden aber gegebenenfalls Jahre bis zur Umsetzung dauern. Die Halle ist sanierungsbedürftig. Denkbar wäre zum Beispiel auch ein Neubau. In jedem Fall müsste die Stadt investieren. Seit 40 Jahren gibt es die Anlage in Benrath. Neben Vereinen und Hobbysportlern wird sie auch von Schulen genutzt. Bisher haben fast 4.400 Menschen die Petition zur Rettung der Halle unterschrieben. Hier geht es zur Online-Petition.