Angebot der Stadtbücherei: Wir können kostenlos Filme streamen

Wir Düsseldorfer können jetzt kostenlos über 1.500 Filme streamen. Dazu brauchen wir einen Bibliotheks-Ausweis der Stadtbücherei. Mit ihm können wir ab sofort und unbegrenzt Filme schauen; egal ob zu Hause oder unterwegs. Komödien, Dramen, Kinderfilme, Dokus oder Serien: Ein Streamingdienst aus Potsdam hat sein Angebot für Nutzer der Stadtbücherei freigeschaltet. Wir müssen uns einmal anmelden und können dann Kinofilme aus verschiedenen Kategorien auswählen. – Der Dienst wird vom Land gefördert, ist werbefrei und überprüft automatisch die Altersfreigabe für Kinder. Abspielen lassen sich die Filme sowohl über den Fernseher als auch auf PC, Tablet oder Smartphone. Der Büchereiausweis, den wir dafür brauchen, kostet 20€ im Jahr; für Kinder und Jugendliche ist er kostenlos.


Weitere Infos:

filmfriend – Filme streamen: https://www.filmfriend.de/

Filme streamen mit Bibliotheksausweis © Landeshauptstadt Düsseldorf / filmwerte GmbH

Stadtbücherei Düsseldorf: https://www.duesseldorf.de/stadtbuechereien/