Ab heute ist Briefwahl für die Europawahl möglich

In den nächsten Tagen bekommen wir Post von der Stadt. Darin sind unsere Unterlagen für die Europawahl am 26. Mai. Wer möchte, kann aber ab jetzt (16.4.2019) schon per Briefwahl abstimmen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen können wir ins Wahlamt an die Brinckmannstraße gehen und dort direkt unsere Stimme abgeben. Dafür müssen wir auf jeden Fall den Personalausweis mitbringen. Zum anderen können wir aber auch online die Briefwahl beantragen. Dann wird uns der Stimmzettel nach Hause geschickt. Wer an der Europawahl teilnehmen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein. Öffnungszeiten des Wahlamtes: montags bis mittwochs 8 bis 16 Uhr, donnerstags 8 bis 18 Uhr, freitags 8 bis 14 Uhr.

Und weitere Infos gibt es hier:

https://www.bundeswahlleiter.de/

https://www.duesseldorf.de/statistik-und-wahlen/wahlen/europawahlen.html

https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/wahlhelferinnen-und-wahlhelfer-gesucht.html