Olympic Adventure Camp startet

Bis zu 100.000 Besucher werden in der kommenden Woche am Rhein rund um die Kniebrücke erwartet. Denn da startet am Samstag das Olympic Adventure Camp. Das ist ein Sportcamp der Stadt Düsseldorf, das jedes Jahr im der letzten Sommerferienwoche läuft.  Schon zum 14ten Mal findet das Camp bei uns statt. Dort gibt es dann Sportspiele wie Tennis oder Volleyball aber auch Rollstuhlbasketball oder Container-Klettern. Das Camp wurde damals ins Leben gerufen, weil sich Düsseldorf für die olympischen Spiele beworben hatte. Aktuell werden über 50 Sportarten angeboten. Mitmachen können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren. Das Camp ist kostenlos und läuft jeden Tag von 13 bis 19 Uhr. http://www.antenneduesseldorf.de/nachrichten/am-wochenende-startet-das-olympic-adventure-camp_16550.html