Nachrichten aus aller Welt

Zu jeder halben Stunde informieren wir Sie über das Wichtigste aus aller Welt. Lesen Sie hier die wichtigsten Nachrichten von unserem Partner RP ONLINE.

Mordfall Peggy : 41-Jähriger gesteht Transport der Leiche

Vor 17 Jahren verschwand die Schülerin Peggy auf dem Heimweg. Jahrelang war ihr Schicksal ein Rätsel - bis ein Pilzsammler Knochen des Kindes entdeckte. Vergangene Woche vernahmen die Ermittler einen schon früher Verdächtigen. Und haben nun ein Geständnis.

So kann man Alzheimer vorbeugen

Alle drei Sekunden erkrankt ein Mensch an Alzheimer. Jeder kennt in seinem Umfeld Betroffene. Und obwohl die Erkrankung so häufig ist, gibt es viele offene Fragen. Die drängendste Frage: Was kann ich gegen Alzheimer tun und gibt es Präventionsmöglichkeiten?

Borussia in Berlin : Traoré hofft auf sein Saison-Debüt

Berlin war die erste Bundesligastation von Borussias Ibrahima Traoré. Am Samstag kehrt der Dribbler mit Mönchengladbach an seine alte Wirkungsstätte zurück. Am liebsten würde es der Mittelfeldspieler dort machen wie 2015, als er zum Robben wurde.