Nachrichten aus aller Welt

Zu jeder halben Stunde informieren wir Sie über das Wichtigste aus aller Welt. Lesen Sie hier die wichtigsten Nachrichten von unserem Partner RP ONLINE.

Autismus-Forschung: Der Schlüssel zu Kais Seele

Als Henry Markram ein autistisches Kind bekam, war er bereits ein berühmter Hirnforscher. Er stürzte sich auf die Frage, was Autismus wirklich ist. Seine Antworten stellen auf den Kopf, was man bisher über Autismus zu wissen glaubte.

Fortunas Kaan Ayhan: Kaan Ayhan ist der Fortuna-Boss

Mitte der Woche war sein Einsatz wegen einer Beckenkamm-Prellung noch fraglich. Trotzdem hat Fortunas Abwehrchef Kaan Ayhan beim 0:0 in Stuttgart eine souveräne Vorstellung abgeliefert. Zufrieden war er aber nicht.

Borussia-Faktencheck zum Spiel in Berlin: Zwei Minuten Erster

Yann Sommer hielt erneut stark, Jonas Hofmann lief mehr als jeder andere und zwischenzeitlich war Borussia sogar Tabellenführer. Am Ende verlor Dieter Hecking jedoch sein erstes Spiel gegen Pal Dardai. Der Faktencheck zum Spiel in Berlin.

Karneval in Düsseldorf: Kein Pferde-Tüv und keine Kutschen im Zoch

In Köln wird es trotz eines Unfalls weiter Pferdewagen im Rosenmontagszug geben - allerdings nur unter strengen Auflagen. Düsseldorfer Karnevalisten hatten gehofft, das Kölner Konzept übernehmen zu können und so auch wieder Pferde in den Zoch zu bringen. Doch das Comitee bleibt hart.

Alkoholexzesse an Karneval: Stadt Langenfeld will Schule mit Zaun abriegeln

In den vergangenen Jahren musste der Schulhof des Konrad-Adenauer-Gymnasium in Langenfeld während der Karnevalstage mehrfach geräumt werden. Rund 800 Jugendliche trafen sich dort zu Alkoholexzessen. Die Stadt sucht nach Lösungen und will im kommenden Jahr einen Zaun ums Gelände errichten.