Tim Siebert

Nachrichten

STECKBRIEF

Ist ein wahrer Fußball-Fan. Die Fortuna unterstütze ich aber erst „seit kurzem“. Nämlich erst als ich meine journalistische Karriere bei center.tv Düsseldorf in der Sportredaktion begann. Über verschiedene Umwege bin ich seit Anfang 2019 wieder bei den Nachrichten gelandet und arbeite nebenberuflich als Nachrichtensprecher bei Antenne Düsseldorf.


Geburtsort: Düsseldorf

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…:

… ich wieder etwas mit Nachrichten machen wollte. Wichtig war mir dabei, dass ich mich nicht mit boulevardesken Themen beschäftigen muss, sondern nur die wichtigsten Nachrichten behandeln kann.

 

Meine erste Schallplatte/CD war…:

... Michael Jackson - Dangerous 


Das wollte ich als Kind immer werden:

Ich wollte schon immer Sportmoderator werden und habe mir diesen Traum eigentlich schon erfüllt.

 

Ich werde schwach bei…: 

... Schokokeksen und Salmiaki (nicht gleichzeitig)

 

Mein größter Wunsch:

Gesundheit und die Fortuna im Europapokal