Sandy Droste

Moderation und Redaktion

STECKBRIEF

Eines meiner ersten Praktika war bei Antenne Düsseldorf. Während meines Studiums, das vielleicht ein oder zwei Semester länger gedauert hatte, als es sollte, folgten dann noch so einige weitere bei Filmproduktionen, Fernsehsendern, öffentlich-rechtlichen Radiosendern und auch im PR-Bereich. 

Aber mir wurde dann klar: Radio ist es. Hier brauchst Du keinen Assi, keinen Kameramann, keine Schminke und kein „Aufhübschen“ der Wirklichkeit. Also: Hörfunkakademie absolviert und ab zurück in die schönste Stadt am Rhein. 

 

Geburtsjahr: 1971 

Geburtsort: Düsseldorf 

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de 

 

 

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

  • Radio mein Lieblingsmedium ist – schnell, unabhängig und persönlich 
  • ich meine Heimatstadt liebe und es wichtig finde, zu wissen, was vor der Haustür passiert und unsere lokalen Themen im regionalen, nationalen und auch internationalen Zusammenhang einzuordnen 
  • wir hier genauso schnell arbeiten können, wie bei insta, twitter und Co.. ich es aber wichtig finde, dass Meldungen überprüft und eingeordnet werden  
  • man hier nach seiner Meinung gefragt wird 
  • ich mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen kann 

 

 

Auch, wenn die Knalltüten mir den besten Platz immer wegschnappen, ist jeder Tag mit ihnen ein guter Tag! 

 

Nach der Sendung…: 

  • … halte ich gerne ein Quätschchen mit Kollegen/innen 
  • … habe ich meistens großen Hunger!!! 
  • … suche ich nach Konzerten oder Veranstaltungen von Künstlern, auf die ich während der Show aufmerksam geworden bin und freue mich darauf, mit meiner Familie zusammen zu sein. 
  • … plane ich meine nächste Reise!  

 

Ich werde schwach bei…: 

... einer guten Massage :-) , Schoko Cupcakes, Rotkohl 

 

Diesen Ort liebe ich in Düsseldorf besonders: 

Paradieshafen (Strand neben dem Löricker Yachthafen), Bäckergasse, Das Kom(m)ödchen, Grafenberger / Aaper Wald, Gut Knittkuhl