Martin Heyer

Moderation - Redaktion und Nachrichten

STECKBRIEF

Ich wäre wirklich viel lieber in einer Metropole geboren worden – tja, bin ich aber nicht. So hatte ich halt eine wunderbare Kindheit mit sehr viel Grün auf dem platten Land. Erst die Uni hat mich vom Land in die Stadt geholt – und ich liebe es! Auch wenn ich Medien- und Kulturwissenschaften studierte habe stand Radiomachen eigentlich nie auf meiner Liste. Allerdings kam da 2011 die Teilnahme an einem komischen Musikpreis von Antenne Düsseldorf…. Irgendwas mit Ohrwurm! Dafür musste ich gleich mehrfach für Interviews und letztendlich auch noch zur Preisübergabe in den Sender in die Kaistraße. Und weil die Menschen dort ganz sympathisch wirkten und dieses „Radio-Ding“ echt Spaß machte, habe ich einfach nach einem Praktikum gefragt… Tja und mittlerweile schreiben wir 2019! 


Geburtsjahr: 1977 

Geburtsort: Remscheid-Lennep 

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

… es hier unsinnig wäre, mir den Mund zu verbieten ;-)

 

Nach der Sendung…: 

... bummel ich gerne durch die verschiedenen Stadtteile Düsseldorf und suche nach dem nächsten Motiv für unsere Antenne-Instagram-Seite! Wie Ihr kennt die Seite noch nicht…..??? 


Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen: 

Jennifer Lawrence (Tribute von Panem)! Ich glaube in Interviews mit ihr gibt es immer etwas zu lachen.  


Mein größter Wunsch…: 

... einmal die Zeit zu haben auf einem Rosenmontagswagen in Düsseldorf mitzufahren und eine Reise nach Sydney/ Australien.  

 

Diesen Ort liebe ich in Düsseldorf besonders: 

Den Blick von den Heerdter Rheinwiesen auf die Düsseldorfer Skyline / Den Volksgarten wenn die Magnolien blühen / Im Sommer den Paradiesstrand an der Lausward – das ist fast wie im Meer.