Julia Vorpahl

Redaktion - Moderation

STECKBRIEF

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Studiert habe ich dort auch. Nach einigen Praktika bei verschiedenen Lokalredaktionen sollte es dann Düsseldorf sein. Ich habe bei Antenne Düsseldorf mein Volo gemacht, habe mir eine WG gesucht und bin einfach geblieben. Das ist inzwischen zehn Jahre her und ihr bekommt mich hier nicht mehr weg.

 

Geburtsjahr: 1984

Geburtsort: Oberhausen

E-mail: team@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…:

… das der coolste Job der Welt ist. Tatsächlich. Bei Antenne wird so viel gelacht während der Arbeit und das auch schon um halb fünf morgens, wenn man normalerweise muffelig und müde ist. Außerdem ist jeder Tag anders. Man weiß nie, was passiert. Und ich kann einfach Julia sein. Ich kann anziehen, was ich will, ich kann erzählen, was mich ärgert oder freut und über Themen berichten, die mich beschäftigen. Ich find's toll.

 

Meine erste Schallplatte/CD war…:

... war Räuber Hotzenplotz. Leider war meine erste CD auch nicht viel cooler. Ich wünschte es wäre anders, aber es war ein Sampler mit Namen „Hits only for Kids“ und da waren so Knaller wie die Prinzen oder David Hasselhoff drauf.

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen:

Ich hätte unglaublich gern Roger Willemsen interviewt. Ich finde, er war einer der klügsten und feinsinnigsten Menschen überhaupt.

 

Ich werde schwach bei…:

... Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Begrüßungs- oder Abschiedsszenen am Flughafen.

 

Mein größter Wunsch:

Ich würde gern später auf einem alten Bauernhof leben. Am liebsten am Meer.