Joachim Bonn

Programmplanung

STECKBRIEF

Geburt in Düsseldorf, Studium in Bonn, Rückkehr nach Düsseldorf (weil es hier am schönsten ist!) – Zwischendurch mache ich am liebsten Urlaub in Spanien, Kroatien oder auf Spiekeroog. 

Bei Antenne Düsseldorf bin ich seit 1993. Damals als freier Mitarbeiter war ich zunächst für den Sport zuständig. Anschließend ging es weiter in die Nachrichtenredaktion und ich habe mehrere Jahre die Frühsendung moderiert. – Seit 2000 bin ich Chef vom Dienst, plane das tägliche Programm und berichte rund um die Kommunalpolitik aus dem Rathaus. 

 

Geburtsjahr: 1969 

Geburtsort: Düsseldorf 

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de 

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

… das die perfekte Mischung aus Infos und Unterhaltung ist! 

 

Meine ersten Schallplatten waren: 

Herbert Grönemeyer: „4630 Bochum“ und Bruce Springsteen: „Born in the USA“ 

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen:  

Bruce Springsteen 

 

Ich werde schwach bei: 

Gefüllten Paprikaschoten 

 

Mein größter Wunsch: 

In der Bundesliga bleiben!