Jaquelin Kosanke

Redaktion

STECKBRIEF

Ich bin in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen und habe, bevor ich für mein Studium nach Düsseldorf gezogen bin, eine Zeit in den USA gelebt. Nach einem Jahr Karlsruhe bin ich dann zum Glück hier gelandet. Als ich 2021 hier angekommen bin, hat mich die Stadt und ihre Leute direkt überzeugt. Aber auch kein Wunder Düsseldorf wird ja nicht umsonst die schönste Stadt am Rhein genannt.


Geburtsjahr: 2000

Geburtsort: Bad Homburg vor der Höhe 

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

... man die Möglichkeit hat, jeden Tag etwas Neues zu lernen und sich mit den verschiedensten Menschen und Themen auseinanderzusetzen. So wird es nie langweilig!


Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen:  

Puh, da gibt es einige… Ich finde es einfach super interessant, wie die prominente Person ist, wenn sie vor dir steht. Wobei ich mich wahrscheinlich von meinen „Idolen“ fernhalten würde, um mein Bild von der Person nicht zu gefährden.


Das wollte ich als Kind immer werden: 

Nachdem ich mit zehn Jahren bei einem Zeitungsprojekt in der Grundschule mitgemacht habe, wollte ich unbedingt Journalistin werden. Wenn man meine Eltern fragt, hat es sogar noch früher angefangen: Ganz klassisch mit dem Vorbild Karla Kolumna.


Mein Lieblingsort in Düsseldorf:

Ist der Paradiesstrand. Hier kann ich mir immer eine Portion Urlaub abholen, wenn es gerade dringend nötig ist.


Mein größter Wunsch:

Dass ich in 60 Jahren zufrieden auf alles Erlebte schauen kann und sagen: „Haste gut gemacht“.