Denise Potzkai

Volontärin

STECKBRIEF

Der Klassiker: Das Studium hat mich nach Düsseldorf gezogen. Vorher nie hier gewesen, nichts gekannt und trotzdem nie bereut! Ursprünglich bin ich Nordhessin. Deswegen sage ich manchmal auch so komische Sachen wie „Schnucke“ (steht für Süßigkeiten). Ich habe Filmfeste mitorganisiert und nach dem Studium etwas Fernsehluft geschnuppert. Seit 2018 bin ich jetzt bei Antenne.  

 

Geburtsort: Homberg/Efze 

E-Mail: potzkai@antenneduesseldorf.de  

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

… Achtung Klischee! Ich habe eigentlich immer was zu erzählen! 

 

Meine erste Schallplatte/CD war…: 

... ein Mix-Tape zusammengestellt von meinem Bruder. Ich glaube die Spice Girls waren drauf.  

 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Anwältin. Nachdem ich mir mit meinem Bruder den letzten Joghurt gerecht geteilt habe, habe ich den Wunsch aber aufgegeben. Ich bin dabei nämlich vom Stuhl gefallen und musste am Kopf genäht werden. 

 

Ich werde schwach bei…:  

... Lasagne – Freunde nennen mich auch Garfield! 

 

Mein größter Wunsch: 

Orcas in freier Wildbahn erleben, wie bei „Free Willy“ :)