Celina von Schweinichen

Moderation

STECKBRIEF

Geboren in Niedersachsen, aufgewachsen im Siegerland, Abi im Schwarzwald, danach zum Studieren nach München und an den Bodensee – und dann endlich wieder NRW. Endlich 2006 komplett beim Radio angekommen – und das genau dort, wo Kollege Arne Klüh geboren ist – also theoretisch sind wir schon lange „verbunden“, der Arne und ich.  

Nach 3 Jahren am Niederrhein habe ich gemerkt – ich möchte zwar am Rhein bleiben – aber gerne irgendwohin, wo mehr los ist – und was kann es da anderes geben als die schönste Stadt: Düsseldorf – und hier bin ich jetzt seit 2009! Und ich liebe es – noch mehr seitdem ich auch bei Antenne Düsseldorf für „meine Stadt“ da sein darf. 

 

Geburtsjahr: 1981 

Geburtsort: Clausthal-Zellerfeld 

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de 

 

 

Und: Ja, ich heiße wirklich so! ;-) 

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

 … es bedeutet, jeden Tag etwas Neues zu erleben und es definitiv kein 08/15-Job ist. Außerdem lernt man im Laufe der Jahre so viele tolle, unterschiedlichste und spannende Menschen kennen – sei es bei Terminen, bei Hörer-Treffen oder auch unter den Kollegen in der Redaktion.  

 

Nach der Sendung…: 

... falle ich nochmal ins Bett und träume davon, wie es wäre OHNE Augenringe zu leben ;-)  

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen:  

Helge Schneider – alleine um zu schauen und hören, ob er überhaupt auf meine Fragen antworten würde oder ob er stattdessen einfach etwas anderes macht, weil ihm danach ist… ;-) 

 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Groß und stark? Reich und berühmt? Ich weiß es tatsächlich nicht mehr ganz genau. Ich glaube eine Zeit lang war es „Ballett-Tänzerin“… allerdings hätte man dafür ja zum Ballett gemusst…puh….  


Darüber kann ich lachen:  

Über mich! Und immer wieder auch über die Menschen, die auch keine Probleme damit haben, gemeinsam mit anderen über sich selber zu lachen.  

 

Mein größter Wunsch:  

Dass ich mit 70, 80 oder 90 zurückgucke und denke: holla – das hat Spaß gemacht und sich gelohnt!