Celina von Schweinichen

Moderation

STECKBRIEF

Ich war schon recht viel wohnend in Deutschland unterwegs; Niedersachsen, NRW, Bayern, Baden-Württemberg, wieder NRW – aber dann endlich Düsseldorf und ich bin angekommen! Wie kann man Düsseldorf nicht lieben? Ich liebe es und die Menschen hier und will nicht mehr weg – seit über einem Jahrzehnt bin ich jetzt schon in der schönsten Stadt am Rhein! Und dann in dieser Stadt über die Stadt und mit und für die Menschen zu sprechen? Herrlich!


Das mit dem Radio hat mich schon 2005 erwischt, zuerst im Siegerland, dann am Niederrhein und jetzt dann hier. Und hier hat mich nicht nur die Radioliebe weiter erwischt, sondern auch die Altstadt, mein kleines Dorf in Düsseldorf, der Carlsplatz, meine Kaffee-Bude, meine Wein-Bude, die Restaurants und all die großartigen Menschen drin und drumherum. Das Unkomplizierte, die Ecken und Kanten, die ich so liebgewonnen habe, die Möglichkeit, immer wieder Leute kennen zu lernen und so viel mehr!


 

Geburtsjahr: 1981 

Geburtsort: Clausthal-Zellerfeld 

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de 

 

 

Und: Ja, ich heiße wirklich so! ;-) 

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

 … es bedeutet, jeden Tag etwas Neues zu erleben und es definitiv kein 08/15-Job ist. Außerdem lernt man im Laufe der Jahre so viele tolle, unterschiedlichste und spannende Menschen kennen – sei es bei Terminen, bei Hörer-Treffen oder auch unter den Kollegen in der Redaktion. 

 

Nach der Sendung…: 

... falle ich nochmal ins Bett und träume davon, wie es wäre OHNE Augenringe zu leben ;-)  

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen:  

Helge Schneider – alleine um zu schauen und hören, ob er überhaupt auf meine Fragen antworten würde oder ob er stattdessen einfach etwas anderes macht, weil ihm danach ist… ;-) 

 

 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Groß und stark? Reich und berühmt? Ich weiß es tatsächlich nicht mehr ganz genau. Ich glaube eine Zeit lang war es „Ballett-Tänzerin“… allerdings hätte man dafür ja zum Ballett gemusst…puh….  


Darüber kann ich lachen:  

Über mich! Und immer wieder auch über die Menschen, die auch keine Probleme damit haben, gemeinsam mit anderen über sich selber zu lachen.  

 

Mein größter Wunsch:  

Dass ich mit 70, 80 oder 90 zurückgucke und denke: holla – das hat Spaß gemacht und sich gelohnt!