Julia Vorpahl

Moderation, Redaktion

 

Eine echte Trulla aus dem Pott – ja, das bin ich wohl. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberhausen; studiert habe ich in Essen. Nach einigen Praktika bei anderen Lokalsendern stand ich dann vor der Frage: Mit dem Bulli um die Welt reisen, oder doch als Sommerreporterin in die Landeshauptstadt? Gut, das Fernweh packt mich immer noch oft.

Jeden Tag in einem großartigen Team zu arbeiten und über die Dinge zu sprechen, die hier in meiner neuen Heimat passieren, macht mich gerade aber auch ziemlich glücklich. Und obwohl es zuhause oft noch heißt „Oh die feine Dame wohnt in Düüüsseldorf!“, muss ich sagen: Ich fühl mich hier richtig wohl!

Das Wichtigste in Kürze

Geburtsjahr: 1984
Geburtsort: Oberhausen
E-Mail: vorpahl@antenneduesseldorf.de

Ich arbeite beim Radio, weil…:

…das der coolste Job der Welt ist. Tatsächlich. Bei Antenne wird so viel gelacht während der Arbeit und das auch schon um halb fünf morgens, wo man normalerweise muffelig und müde ist. Außerdem ist jeder Tag anders. Man weiß nie, was passiert. Und ich kann einfach Julia sein. Ich kann anziehen, was ich will, ich kann erzählen, was mich ärgert oder freut und über Themen berichten, die mich beschäftigen. Ich finds megamäßig.

Meine erste Schallplatte/CD war…:

Meine erste Schallplatte war Räuber Hotzenplotz. Ja so jung bin ich… Leider war meine erste CD auch nicht viel cooler. Ich wünschte es wäre anders, aber es war ein Sampler mit Namen „Hits only for Kids“ und da waren so Knaller wie die Prinzen oder David Hasselhoff drauf.

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen:

Ryan Gosling oder Matthew McConaughey oder beide! Ne Quatsch, ich hätte unglaublich gern Roger Willemsen interviewt. Ich finde, er war einer der klügsten und feinsinnigsten Menschen überhaupt.

Ich werde schwach bei…:

…akustischer Gitarrenmusik, Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Begrüßungs- oder Abschiedsszenen am Flughafen.

Mein größter Wunsch…:

Ich würde gern später auf einem alten Bauernhof leben. Am liebsten am Meer. Ja das wäre toll.