Zwischenbilanz für die Weihnachtsmärkte: Stimmung positiv

Kurz vor Weihnachten hat Antenne Düsseldorf mit Düsseldorf Tourismus eine Zwischenbilanz für die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt gezogen. Und die fällt positiv aus. Die Besucherzahlen seien im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, so ein Sprecher von Düsseldorf Tourismus.

© VRD - stock.adobe.com

Das gute Wetter hat in diesem Jahr viele Besucher auf die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte gelockt. Besonders gut sind außerdem das tägliche Musikprogramm und das Weihnachtssingen angekommen. Erfolgreich umgesetzt wurde auch das Ziel, weniger Plastik zu verwenden. Nahezu alle Händler seien auf Holzbesteck umgestiegen, lobt der Veranstalter. Auch am kommenden Wochenende werden noch mal viele Besucher aus Düsseldorf und Umgebung erwartet. An Heiligabend haben die Buden von 11-15 Uhr geöffnet. Noch bis zum 30.12 können die Düsseldorfer die Weihnachtsmärkte besuchen.


Weitere Meldungen