
Zweiter Streiktag: mehrere Linien trotzdem im Takt
Es läuft der zweite Warnstreik-Tag bei der Rheinbahn: Viele Busse und Straßenbahnen fallen aus; mehrere Linien fahren aber trotzdem im 10-Minuten-Takt.
Veröffentlicht: Samstag, 28.02.2026 07:52
Am Samstag (28.02.2026) ist der zweite Tag des aktuellen Warnstreiks bei der Rheinbahn. Viele Beschäftigte legen bis in die Nacht zu Sonntag die Arbeit nieder.
Größeres Notangebot
Das Notangebot der Rheinbahn fällt dieses Mal aber größer aus als an "normalen" Streiktagen. Am Samstag können wir zum Beispiel trotzdem die Stadtbahn U75 nutzen. Die Rheinbahn versucht, hier den 10-Minuten-Takt aufrecht zu erhalten, so wie schon am Freitag bei der U78. Die Straßenbahnen der 701, 705 und 706 sollen am Samstag ebenfalls wieder alle zehn Minuten fahren. Auch einige Buslinien fahren trotz Warnstreik.
S-Bahnen und Regionalexpresse wie gewohnt
Grundsätzlich bleiben aber die meisten Bahnen und Busse der Rheinbahn am Samstag im Depot. Regionalexpress- und S-Bahn-Linien sind vom Streik nicht betroffen. Sie können für Pendlerinnen und Pendler eine wichtige Alternative sein.