Anzeige
Eine blaue Lupe über einer Silhouette von Düsseldorf.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Zwei große Demos in Düsseldorf

Am Wochenende wird es voll in der Düsseldorfer Innenstadt. Für morgen (09. Mai 2026) sind gleich mehrere größere Demos angekündigt.

Veröffentlicht: Freitag, 08.05.2026 09:44

Anzeige

Das hat uns die Polizei bestätigt. Darunter ist eine Iran-Demo und auch die sogenannte „Prüf!“-Demo.


Anzeige

Tanzdemo mit DJ

Anzeige

Bei der „Prüf!“-Demo wird nicht nur demonstriert, sondern auch getanzt. Denn es handelt sich um eine Tanzdemo, die auch von einem DJ begleitet wird. Die Menschen, die an der „Prüf!“-Demo teilnehmen, fordern eine Prüfung rechtsextremer Parteien.

Anzeige

2.000 Menschen erwartet

Anzeige

Erwartet werden laut Polizei 2.000 Teilnehmende. Die Demo beginnt um 14 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs und zieht dann zum Corneliusplatz.

Anzeige

Auch Iran-Demo angemeldet

Anzeige

Außerdem steht auch wieder eine Iran-Demo an. Angemeldet sind laut Polizei rund 3.500 Menschen. Auch diese Demo beginnt um 14 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Wege sind nach Polizeiangaben aber aufeinander abgestimmt und können zur Not auch vor Ort noch umgeleitet werden.

Anzeige

Mehr Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige