Zwei Brände in der Silvesternacht

Bei der Düsseldorfer Feuerwehr sind dieses Silvester 95 Feuermeldungen eingegangen. Das sind über 50 Prozent mehr als im letzten Jahr (62). 154 mal wurde der Rettungswagen gerufen - fünf Menschen wurden durch Feuerwerkskörper verletzt. Zudem gab es zwei größere Einsätze.

Am frühen Neujahrsmorgen brannte in einem Hinterhof in Lierenfeld ein Sperrmüllhaufen. Die Flammen schlugen bis in die zweite Etage eines Mehrfamilienhauses hoch. 15 Menschen mussten gerettet werden. Einer kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Zwei Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Zudem stellte die Feuerwehr Strafanzeige, weil ein Feuerwehrmann beleidigt wurde. Gegen 4:30 Uhr gab es dann einen zweiten Einsatz auf der Sonnenstraße in Oberbilk. In der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses war im Treppenhaus ein Feuer entbrannt. Es wurde keiner verletzt. Der Schaden liegt mindestens bei 50.000 Euro. Weil die Brandursache noch unklar ist, hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen