Anzeige
Blick auf den Haupteingang des Düsseldorfer Hauptbahnhofs, Konrad-Adenauer-Platz
Teilen: mail

Zustimmung zu Grünen-Vorschlag

Auf unserer Facebook-Seite wird viel über ein Vorhaben der Grünen diskutiert. Sie wollen die Bahn attraktiver machen, sodass sich Inlandsflüge künftig nicht mehr lohnen. Viele unserer Hörer kritisieren, dass Flüge bisher deutlich schneller und günstiger sind als die Bahn.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.07.2019 05:05

Anzeige

Die Grünen wollen der Deutschen Bahn deshalb jährlich drei Milliarden Euro geben, damit die ihr Streckennetz ausbauen und verbessern kann. Fahrten von Düsseldorf nach zum Beispiel Berlin, München oder Hamburg sollen dann maximal vier Stunden dauern. Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der Düsseldorfer FDP sitzt als Abgeordnete im Bundestag und kennt die Herausforderungen eines Pendlers. Sie sagt, die Bahn müsse pünktlicher werden und auch die Internetverbindung müsse besser werden, damit Menschen während der Fahrt arbeiten können. Wenn das gewährleistet sei, würden die Menschen auch gerne auf die Bahn umsteigen, so Strack-Zimmermann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige