Anzeige
Zu viel Müll in Düsseldorfer Parks
© Alina Liertz
Jedes Frühjahr werden die Magnolienbäume im Volksgarten in Oberbilk zum Foto- und Videospot.
Teilen: mail

Zu viel Müll in Düsseldorfer Parks

Besucherinnen und Besucher von Parks lassen ihren Müll auf den Wiesen liegen oder werfen ihn neben die Mülleimer. Das bestätigt auch die Initiative RhineCleanUp, die regelmäßig Müllsammel-Aktionen in Düsseldorf organisiert. Dass dabei jedes Mal viel Müll gesammelt wird, liegt nicht daran, dass es in Düsseldorf zu wenig Mülleimer gibt. Das sagt Joachim Umbruch von RhineCleanUp Düsseldorf:

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.09.2022 11:52

Anzeige
Joachim Umbach, RhineCleanUpMüll in Parks
Anzeige

Wenn er Menschen anspreche, die ihren Müll etwa im Park liegen lassen, würden diese oft aggressiv reagieren, so Umbruch weiter. Der nächste RhineCleanUp findet nächstes Wochenende statt (10. September).

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige