Zu- und Abbgänge bei Fortuna Düsseldorf

Fortuna-Fans müssen sich gleich an zwei neue Namen gewöhnen. Der Verein hat sich am letzten Tag der Transferperiode doppelt verstärkt. Unter anderem wechselt Kristoffer Peterson von Swansea City aus der englischen zweiten Liga an den Rhein.

Der 25-jährige Schwede hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Peterson ist Offensivspieler und hat bisher vor allem in den Niederlanden gespielt. Zum anderen wurde Innenverteidiger Christoph Klarer geholt. Der österreichische U21-Nationalspieler hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Klarer spielte zuletzt in Österreich in der ersten Liga. Nana Ampomah wird dagegen zunächst nicht mehr für die Fortuna spielen. Er wechselt auf Leihbasis zum belgischen Erstligisten Royal Antwerpen; hat seinen Vertrag bei der Fortuna aber vorher noch um ein Jahr verlängert.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Christoph Klarer wechselt zur Fortuna!

Fortuna verpflichtet Kristoffer Peterson!

Nana Ampomah wechselt auf Leihbasis zu Royal Antwerpen!

Unsere Fortuna-Sonderseite!

Fortuna Düsseldorf verliert in Kiel!

Weitere Meldungen