Zeugensuche nach Angriff am Landtag

Der Angriff auf eine Radfahrerin in der Nähe des Landtags ist offenbar kein Einzelfall. Der Frau war dort gestern (22. Januar 2020) eine unbekannten Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt worden.

© Antenne Düsseldorf

Nach Angaben der Polizei hat es rund um die Jahreswende drei ähnliche Fälle in unserer Stadt gegeben. Schon am 28. Dezember (2019) und 6. Januar (2020) wurden hier mehrere Leute mit einer klaren Flüssigkeit bespritzt. Laut Polizei handelt es sich bei der Täterin ebenfalls um eine Radfahrerin, Mitte 50 und mit asiatischem Aussehen. Ihr Rad hatte laut Zeugen auffällig rote Satteltaschen. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen für einen der Vorfälle. Nach dem gestrigen Einsatz am Landtag konnte die Polizei schnell Entwarnung geben: Die Flüssigkeit sei ungefährlich gewesen. Das Opfer konnte nach kurzer Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.


Hinweise an die Polizei - Kriminalkommissariat 35: 0211 / 870-0

Weitere Meldungen