Zahl der Einbrüche in Düsseldorf weiter gestiegen

In unserer Stadt steigt die Zahl der Einbrüche auch in diesem Jahr weiter an. In den ersten vier Monaten des Jahres hat es laut der Polizei 481 Einbrüche gegeben.

© AA+W - stock.adobe.com

Damit liegen die Zahlen in etwa auf dem Vor-Corona-Niveau. Damals hatte es jährlich rund 1200 Einbrüche gegeben. Polizeisprecher Andre Hartwich über mögliche Gründe:

© Antenne Düsseldorf

Auffällig sei in diesem Jahr, dass die Täterinnen und Täter bislang rund 60 Prozent der Einbruchsversuche auch vollenden konnten. Es sei deshalb wichtig, dass wir uns das Thema wieder bewusst machen und zuhause prüfen, ob unsere Sicherheitsvorkehrungen reichen, so Hartwich weiter.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir im vergangenen Jahr berichtet

Der Wohnungseinbruchsradar der Polizei

Sicherheitstipps der Polizei

Weitere Meldungen