Zahl der Corona-Fälle in Düsseldorf weiter gestiegen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist erneut stark angestiegen. Das Robert-Koch-Institut meldet heute (22. Oktober 2021) etwa 8.000 Fälle mehr als am vergangenen Freitag.

© angellodeco - stock.adobe.com

Auch hier bei uns in Düsseldorf infizieren sich immer mehr Menschen. Stadt und RKI melden eine Inzidenz von 91,1 – damit ist der Wert innerhalb von zwei Tagen um 24 Punkte angestiegen. Außerdem werden heute 105 Neuinfektionen gemeldet, das sind rund 40 mehr als heute vor einer Woche. Hinzu kommt ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. Seit dem Beginn der Pandemie sind damit 485 Menschen, die infiziert waren, in Düsseldorf gestorben. Die Zahl der Menschen, die mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus behandelt werden müssen, hat sich dagegen kaum verändert – mit 13 Intensivpatienten droht weiter keine Überlastung. Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben gab das RKI am Donnerstag bundesweit mit 2,45 an. Bei dem Indikator muss berücksichtigt werden, dass Krankenhausaufnahmen teils mit Verzug gemeldet werden. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus


Weitere Meldungen