X-Mas-Shopping rollt an

Auch am zweiten Adventswochenende (7./8. Dezember 2019) kamen viele Besucher zum Shoppen nach Düsseldorf. Laut Polizei gab es keine besonderen Vorkommnisse (Stand: Sonntag, 11:25 Uhr). Am Samstag lockte vor allem das trockene, kühle Wetter - am Sonntag war verkaufsoffen in der Innenstadt, der Altstadt und der Carlstadt.

Neben Weihnachtsgeschenken war auch Winterkleidung sehr beliebt. Vor allem Winterjacken und Winterschuhe wurden laut Einzelhandelsverband NRW gekauft. Bei den Geschenken waren Klassiker, wie Schmuck, Parfüm und Elektronik besonders gefragt. Dabei fiel auf, dass viele Menschen Geschenke zusammen ausgesucht haben. Auch für den Nikolaustag wurden Kleinigkeiten und Süßigkeiten gekauft. Im Weihnachtsgeschäft ist der Nikolaustag ein wichtiger Impuls. Trotzdem hat die richtig heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts laut Handelsverband noch nicht begonnen. Damit rechnen die Händler in den kommenden beiden Wochen.

Weitere Meldungen